PDA

View Full Version : Matchmaking Probleme und Vorschläge

HaarHuhnReborn
09-25-2014, 12:57 PM
Hay Leute,

Ich habe keine Ahnung ob dieser Post mir bzw. der Community im geringsten helfen kann, doch man kann es ja mal versuchen!
Mein Problem ist das Matchmaking in Smite. Ihr werdet es bestimmt kennen das ihr einfach eine Runde Smite spielen wollt und dann merkt ihr das das Gegner Team einfach aus einer 5er Party besteht und ihr einfach keine Chance habt zu gewinnen da die Kommunikation nicht so einfach ist wie bei den Gegnern. Ich finde es kann echt den Spielspaß verderben da (ich zumindest) man einfach vorneherein merkt das man keine Chance hat und sich im Laufe des Spiels auch nichts daran ändert.
Ich habe mir gedacht das man evtl. eine Art Petition machen könnte damit große Partys von den "random" Teams getrennt werden und einfach mit anderen Partys kämpfen müssen. Ich habe noch keine extrem genauen Ideen aber ich denke das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat und den es ziemlich nervt!

Vielen dank fürs Lesen, HaarHuhn

Draxaria
09-26-2014, 02:56 AM
Hallo HaarHuhn,

ich kann dir bei deinem Post grundsätzlich nicht zustimmen.

Wir von uSmite (Web: www.usmite.de, Teamspeak: ts.usmite.de) spielen seit Monaten jeden Tag "premade", meist zu fünft und das in mehreren Gruppen, weil wir meist mehr als 5 Spieler sind. Die Win-Rate der meißten Spieler liegt irgendwo zwischen 40 und 60 %, je nach Spielmodus. Okay, meist geht's dann doch eher richtung 50%, 60%, was aber nicht unbedingt an der Absprache liegt. Auch durch das VGS-System kann man super kommunizieren und Absprache halten. Ab und zu spiele ich Runden allein und auch dort habe ich keine Probleme zu gewinnen (genauso wie ich ab und an verliere).

Der Fehler liegt meiner Meinung nach in folgender Aussage:

Ich finde es kann echt den Spielspaß verderben da (ich zumindest) man einfach vorneherein merkt das man keine Chance hat[...]

Das sollte man nie tun. Dann brauchst du auch gar nicht erst spielen. Auch ein pre-made-team kann total schlecht sein und verlieren! Wenn man sich das Spiel im Voraus schlecht redet, kann es nicht gut enden.

Wie dem auch sei: Wenn du Lust hast, darfst du uns gerne mal auf dem Teamspeak besuchen und mitzocken, wir sind da ganz offen :) Dann wirst du sicherlich feststellen, dass es zwar viel mehr Spaß macht, während des Spielens zu kommunizieren, dass man damit aber auch genauso gut verlieren kann :)

Beste Grüße

Draxaria:

PS: http://forums.smitegame.com/showthread.php?26046-Deutsche-Smite-Community-sucht-Mitspieler-f%C3%BCr-t%C3%A4gliche-ungezwungene-Matches-%29

HaarHuhnReborn
09-26-2014, 05:03 AM
Super Antwort danke dir! Vielleicht schaue ich mal auf dem Ts vorbei ^^